CategoriesALBEN

Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic

Es gibt diese Hoffnung, vielleicht auch diese Illusion, dass es da draußen irgendwo ein Fleckchen Erde gibt, in der die Welt noch in Ordnung ist. Eine Welt, in der die Zeit still steht. Diesen Traum leben Foxygen aus Kalifornien und das möchten sie mit uns teilen. Für die beiden Jungs, Jonathan Rado und Sam France, scheinen die Uhren 1960 stehengeblieben zu sein. „We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic“ ist ihr zweites Album und der Titel könnte gar nicht passender sein. Wo Eric Burdon mit seinen Animals in 60ern aufgehört hat, setzen Foxygen die Geschichte fort. Es ist Sommer, sie schwimmen, nehmen Drogen und verlieben sich in San Francisco. Aber „That’s okay, I was bored anyway“. Das geschieht alles in einer 60s Psychedelic Manier, die wirklich stark an The Animals erinnert. Stimmlich und von den Harmonien müssen wir schlagartig an The Velvet Underground oder an Mick Jagger denken, es gibt schlimmere Vergleiche. Wir können uns der Welt da draussen nicht entziehen, aber wir können für 40 Minuten in eine bessere Welt abtauchen. Denn Foxygen geben uns mit der Platte den Frieden und die Magie der 60s wieder.
San Francisco
Shuggie Official Video
Gravatar image
By

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.