CategoriesALBEN

Martha – Courting Strong

Vor genau 20 Jahren kam ein Album raus, was uns damals alle umgehauen hat. Weil es einmalig war, es war anders. Die Platte stemmte sich vehement gegen die Grunge-Attitüde. Es war witzig, es war frisch und es ging unheimlich nach vorne.
Am 28. Januar 1994 reanimierten Green Day mit ihrem Album Dookie Punk zum Leben und holten uns damals aus dem Grunge-Koma. Und genau 20 Jahre später kommt eine DIY Band aus Durham/ England daher und nimmt sich derer an. Martha brillieren auf ihrem Debüt „Courting Strong“ mit frischem Powerpop aka melodiösem Punkpop. Die Songs kommen allesamt unbeschwert daher, wie Erinnerungen an die eigene Kindheit. Und darum geht es auch in den Songs. “But it’s alright, when no grown ups are around/You can still be Daphne and I’ll be Fred“  Courting Strong ist eine sehr leichte Platte mit 10 unheimlich schönen Punksongs, die uns stark an unsere Jugend erinnern und somit verknüpft mit Dookie von 1994.

 

Gravatar image
By

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.