CategoriesALBEN

Hop Along – Painted Shut

Wie würde es klingen, wenn Sonic Youth auf Joanna Newsom treffen würde, vielleicht ein wenig wie Hop Along. Aber warum nur? Frances Quinlan, die Sängerin von Hop Along, hat vor 10 Jahren ihren Highschool Abschluss gemacht und ist danach, mit Folkgrößen wie Joanna Newsom und Kimya Dawson, auf Tour gegangen. Es gibt wirklich schlimmeres. Diese Zeit hat sie Textlich sehr geprägt. Vor einigen Jahren gründete Sie Hop Along mit ihrem Bruder Mark und dem Bassisten Tyler Long in Philadelphia. 2012 kam das Debütalbum ‚Get Disowned‘ heraus, welches noch sehr durcheinander war. Jetzt, 3 Jahre später, kommt nun das neue Album ‚Painted Shut‘ heraus. Produziert wurde die Platte von John Agnello, der unter anderem Kurt Vile, Hold Steady, Dinosaur Jr und eben auch Sonic Youth produziert hat. Und das hört man auch. Struktur, Tempowechsel und ein satter Sound sind das Ergebnis. Darüber die schöne Stimme und die skurrilen Texte von Frances Quinlan. Fertig ist das neue Hop Along Album und unsere Platte der Woche.

Key-Tracks: The Knock, Sister Cities, Powerful Man

 

 

One thought on “Hop Along – Painted Shut”

Comments are closed.