CategoriesUncategorized

Platten des Jahres: 50 – 48

Wir lieben Jahresrückblicke, deshalb machen wir auch einen. Starten möchten wir mit den besten Alben des Jahres. Es gibt ja Platten, da sind maximal 2-3 Songs gut und dann gibt es diese Alben, die du von vorne bis hinten auffrisst! Diese 50 Alben möchten wir euch in den nächsten Tagen vorstellen:

50_wavves

#50

WAVVES – V

Die Jungs von WAVVES waren dieses Jahr besonders fleißig. Sie haben nicht nur an einem Album gearbeitet, auch nicht an zwei, nein gleich an drei Platten waren sie beteiligt. V ist wieder einmal feinster Pop-Punk inspiriert von den 90ern und einfach von vorne bis hinten n rundes Ding.

 

 

49_slowshow

#49

THE SLOW SHOW – WHITE WATER

The Slow Show machen, wie der Name schon verrät, auf ruhig und etwas gemächlich! Mit dem Song BLOODLINE haben sich die Männer aus Manchester in unsere Herzen gespielt. WHITE WATER will sich niemals in den Vordergrund spielen, will sich nicht aufdrängen. WHITE WATER möchte nur mit dir befreundet sein.

 

 

 

48_tearjerker

#48

TEARJERKER – STAY WILD

Tearjerker haben sich bereits letztes Jahr in unsere Herzen gespielt, der Song DOOR war im Sommer 2014 auf Platz 1 in unseren Köpfen. Mit STAY WILD ist der Band aus Toronto ein Meisterwerk gelungen. STAY WILD ist sonniger, verschwommener Shoegaze. Ein perfekter Soundtrack für den Sommer.