Ursina – You Have My Heart CategoriesALBEN

Ursina – You Have My Heart

Aufgewachsen ist URSINA, wie der Name schon vermuten lässt, in der Schweiz. Genauer in einem kleinen Dorf in den Bergen, wo sie mit klassischer Musik und Volksliedern in ihrer romanischen Muttersprache aufwächst. Diese Einflüsse spielen auch in ihrer Musik eine große Rolle, aber das ist nur eine Facette.

Denn die liebe URSINA hat ein Faible für das Meer und weite Landschaften. Deshalb ist die junge Schweizerin nach ihrem Studium, an der Luzerner Hochschule für Musik, für ein Jahr nach Dänemark gegangen. Dort holte sie sich die letzte Inspiration, die sie gebraucht hat für ihr Debütalbum YOU HAVE MY HEART. Künstler wie Efterklang oder José Gonzales haben es ihr angetan. Nun klingen ihre Songs nach Abenteuer und Freiheit, sie riechen nach Regen, Schnee und verbrannten Holz.

Aufgenommen wurde ihr Debütalbum hier bei uns in Berlin vom Wir-Sind-Helden-Schlagzeuger Pola Roy. Ab März kommt sie dann mit ihrer Eidgenössin SERAFYN für etliche Konzerte nach Deutschland. Am 3. März werden dann die beiden den Admiralspalast zum leuchten bringen.

digital_cover_1440x1440_72dpi