CategoriesALBEN

For Esmé – Righteous Woman

Fast jedes Mal, wenn ich mit dem Auto fahre, kommt ‚Doubtmouth‚ von FOR ESMÉ und jedes Mal singe ich folgende Zeilen mit: „And I can’t subsist on swallowed pride Living half out loud, feeling half alive Can’t exist alone in my mind With my head nodding And my mouth just smiling“. Martha Meredith und ihrer Band ist damals der ganz große Wurf gelungen, ein riesen Hit in meinen Ohren.

Jetzt folgt die dazugehörige LP ‚Righteous Woman‘, welche seit letztem Freitag überall zu haben ist. Darauf sind 10 Songs, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch irgendwie zusammen gehören. Hier bekommen all die Hits ihr Zuhause und auf einmal passt alles zusammen. Die bisherigen Singles wie ‚Doubtmouth‘, ‚For Others‘ und ‚Small Talk‘ wirken gar nicht mehr so verschieden, wenn man sie auf dieser Platte hört.

For Esmé beweist, dass Pop auch in Ordnung sein kann, dass man sich nicht schämen muss, Songs wie ‚Didn’t Ask‘ zu hören.