CategoriesIn Love With

ZUSTRA

You had me at hello. Genau so lange hat es gedauert, eher ich mich in ZUSTRA verliebt hatte. Genauer gesagt, hab ich vor einigen Woche zum ersten Mal ihre Stimme gehört und war sofort hin und weg. Wie konnte es so weit kommen und was viel wichtiger ist: Wer ist diese Frau?

ZUSTRA ist kein Fantasiename, ZUSTRA ist das Musikprojekt von Ariana Zustra, einer gebürtigen Kroatin und Musikjournalistin aus Berlin. Denn normalerweise schreibt Ariana wie ich über Musik, aber eher in der Champions League, also für Rolling Stone und Musikexpress. Nun wollte aber ihr Alter Ego schon immer selbst Musik machen. Und wenn man ihr Soundcloud Profil stalked, dann macht sie das schon knapp 6 lange Jahre schon. In dieser Zeit hat sie an ihrem persönlichen Sound gefeilt und diesen letztendlich perfektioniert.

Heute feiert ihr Video zu ‚The Words‘ Premiere, ein Song, der euch den Zugang zu ZUSTRA einfach machen sollte. Denn der Sound der Kroatin hat es wirklich in sich, er ist unheimlich stark und mächtig, aber auch zerbrechlich und authentisch. Irgendwie denke ich sofort an Babylon Berlin, wenn ich den Song höre und das Video sehe und Beide sind von ihrer Qualität enorm. Berlin kann also stolz sein auf seine Künstler, vor allem, wenn sie diesen einzigartigen Sound mit sich bringen, wie ZUSTRA.

LIVE
16.12.18 Privatclub, Berlin (opener für Mélovin)
11.01.19 Sofar Sounds, Berlin