CategoriesALBEN

Dream Wife – So When You Gonna …

Girls to the front! Das sag ich doch jeden Tag und deshalb schreibe ich tagtäglich über die unglaublichsten Frauen auf diesem Planeten. Als ich Bella, Rakel und Alice von Dream Wife vor einigen Jahren getroffen habe, hab ich sofort gemerkt, welchen frischen Wind sie in das ganze Spiel bringen werden. Das Debütalbum hab ich hoch und runter gehört. Bis heute steckt in fast jeder Playlist ein Dream Wife Song. Jetzt wird es auch Zeit für neue Songs.

Und nach etlichen Singles kommt nun das zweite Album ‚So When You Gonna …‘. Die Platte ist insgesamt noch bunter als der Vorgänger und die Songs sind komplexer geworden. Die Drei überraschen mich völlig mit Songs wie ‚Validation‘, ein ganz neuer Stil, wunderschön.

Eine Hymne darf auch auf ‚So When You Gonna …‘ nicht fehlen, in ‚RH RN‘ singt Rakel diesen Refrain für sich und eine ganze Generation, zu der ich mich auch noch zähle. Ich freue mich jetzt schon, diese Hook Live auf Konzerten zu hören.

Das Herzstück der Platte ist in meinen Augen ‚U Do U‘, ein Song, der für die Ewigkeit geschrieben worden ist, absolut zeitlos. Wir entdecken eine ganz neue Seite der Band. 11 Songs die absolut unterschiedlich sind, zusammen aber absolut Sinn ergeben.


Dream Wife – So When You Gonna … hier kaufen