CategoriesIn Love With

Elsa

Ich hab eine Schwäche für ehrliche deutschsprachige Musik mit ganz vielen Ecken und Kanten. Musik, mit der ich mich identifizieren kann. Musik, die mal ironisch ist, die mal traurig ist, die mal laut ist und vor allem nicht von der Stange kommt. Deswegen höre ich immer noch Kante, Tomte oder Gisbert zu Knyphausen. Einfach Musik, die Zeitlos ist und bleibt. In der Vergangenheit zu schwelgen ist eine Sache. Um so schöner ist es dann auch neue Bands, wie ELSA, zu entdecken.

Letztes Jahr haben die Alternative Indie Rocker aus Österreich ihr Debüt ’76 Jahre‘ gefeiert. Ein wunderschöner Song, ein Schmachtfetzen, irgendwo zwischen Element of Crime, Wanda und AnnenMayKantereit, ohne jemanden auf dem Schlips zu treten. Einer der schönsten Liebessongs des letzten Jahres, wenn nicht sogar der schönste.

Etwas flotter, aber nicht weniger ausdrucksstark geht es in der neuen Single zu. Die Gefühlslage ist jetzt allerdings eine komplett andere. Jetzt geht es um den endgültigen Schlussstrich, es geht um die Funkstille, bevor man Schluss macht und bevor das Drama beginnt. Also lieber Pipo Fuhs, Lukas Mayer, Michael Stöger und Maximilian Zauner, Küss die Hand, Chapeau.