CategoriesALBEN

Florian Ostertag – Flo And The Machine

Mit FLORIAN OSTERTAG hat alles vor knapp 10 Jahren angefangen. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich einige Zeilen zu ‚The Constant Search‘ geschrieben habe. Es war mein erster Artikel, danach folgten genau 3218 Beiträge über fast 1000 verschiedenen Künstlern. Und jetzt erst schließt sich der Kreis, denn Florian ist zurück mit seiner neuen und seiner zweiten Platte.

Da ist sie also, die schwierige zweite Platte ‚Flo And The Machine‘. Und nachdem ich die Scheibe das erste Mal zu Ende gehört hatte, war ich Florian nicht mehr böse, dass er sich so lange Zeit gelassen hat. Das Album ist jede gewartete Minute wert und setzt genau da an, wo uns Florian damals stehen gelassen hat.

Die Stimmung ist gelassen, die Lieder sind facettenreich und stecken voller Liebe und Melancholie. Über all dem säuselt Florian mit seiner einprägsamen Stimme. Er beweist mit seinem zweiten Album, dass man sich die Zeit nehmen soll, die man braucht und das er einer der besten Songwriter des Landes war und ist.

05.03.20 Ulm – Roxy
06.03.20 Schwäbisch-Hall – Anlagencafé
07.03.20 Reutlingen – franz.K
08.03.20 Chemnitz – Atomino09.03.20 Berlin – Schokoladen
10.03.20 Dresden – Societaetstheater11.03.20 Erfurt – Museumskeller
12.03.20 Göttingen – Apex
13.03.20 Bayreuth – Zentrum
14.03.20 Darmstadt – Künstlerkeller
15.03.20 Offenbach – Hafen 2
17.03.20 Haldern – Haldern Pop Bar
18.03.20 Köln – Die Wohngemeinschaft
19.03.20 Düsseldorf – Hotel Friends
20.03.20 Bielefeld – Bunker Ulmenwall
21.03.20 Dortmund – subrosa
22.03.20 Wuppertal – Utopiastadt
23.04.20 München – Milla Club
24.04.20 Leipzig – Horns Erben
25.04.20 Magdeburg – Moritzhof