Roller Derby CategoriesIn Love With

Roller Derby

Ich hoffe ich komme nicht zu spät, um euch die bezaubernde Band Roller Derby vorzustellen. Der ein oder andere wird auf die Hamburger Band aufmerksam geworden sein, denn ihre ersten beiden Singles sind allesamt kleine Indie Pop Hymnen. Roller Derby, das sind Philine Meyer (Vocals, Keys), Manuel Romero Soria (Gitarre) und Max Nielsen (Bass), die die Band Anfang 2020 ins Leben gerufen haben. Ihr Sound war mir sofort vertraut. Einige meiner absoluten Lieblingsbands finde ich in jedem Song wieder. ‚I wish‘ klingt wie ein beschwinkter, verliebter Beach House Song, sofort verliebt man sich in Philines Stimme. Das ganz leichte raue in ihre Stimme. Der Sound variiert, überrascht und bleibt nie statisch. Zusammen sind sie unschlagbar.

Das beweist dann die zweite Single ‚Flying High‘, ein Lied, was ich an einem Wochenende gefühlt 100 Mal gehört habe. Was mich immer noch am meisten fasziniert, wie souverän hier Philine die Zeilen singt: „Oh I’m flying high like an airplane up in the sky.“ In allerbester Folk Manier. Manchmal muss ich dabei an Jefferson Airplane denken, ja tatsächlich.

Und in diese illustre Single Sammlung reiht sich nun noch Single Nummer 3 ‚Can’t see you‘ ein. Das große Finale mit einer Hymne von Refrain. Ich wünsche Manuel, Max und Philine, dass sie diese großartigen Songs bald Live vor Publikum spielen dürfen.