CategoriesALBEN

Carl Fungus – Schmungus

Jahrelang ist Carl Fungus mit seiner Band Ryl durch die Lande getingelt, das war sein Leben. Zusammen mit Anderen Musik machen, das war sein Mittelpunkt. Im April 2020 war damit Schluss und sein Mittelpunkt hatte sich ordentlich verschoben. Statt Samstags auf der Bühne zu stehen, fing Carl an Songs zu schreiben. Trotzdem hatte er beim Schreiben immer nur einen Hintergedanken, diese Songs irgendwann auf der Bühne zu spielen, mit Band und allem Drumherum.

Und schon der Opener ‚Now I Know‘ wäre das ganze Eintrittsgeld wert. Es ist die Art und Weise, wie Carl seine Songs auf seiner Debütalbum ‚Schmungus‘ aufbaut und wie er seine Geschichten erzählt. Mal verträumt, dann wieder traurig, aber immer mit einem Lächeln. Es hat schon alles seinen Grund, warum ‚A Rose‘ und ‚Silence Is Easy‘ seit Monaten in meiner Playlist laufen.

Und wie es die Zeit so will, darf Carl seine Songs, die er an diversen Quarantäne Samstag Abende geschrieben hat, dem Publikum präsentieren. Das Ganze findet am 2. April im charmanten Schokoladen in Berlin statt. An einem Samstag Abend natürlich.