CategoriesALBEN

fluppe – Boutique

Gute Bands müssen meiner Meinung nach noch Ecken und Kanten haben. Es darf nicht überproduziert klingen oder gar Aalglatt. Es darf ruhig auch mal ein Ton schief gesungen werden. Kein Sound von der Stange eben. Auch deshalb bin ich froh endlich fluppe für mich entdeckt zu haben. Die vier Musiker aus Hamburg schreiben ihre Songs seit der Pandemie zusammen. Die Ergebnisse sind daher auch sehr vielfältig und könnten manchmal unterschiedlicher nicht sein. Heute erscheint mit ‚Boutique‘ bereits das zweite Album seit 2021.

Auf der Platte werden wir uns alle wieder finden, denn es sind Geschichten, die uns alle angehen. Man fühlt sich abgeholt und auch verstanden. Dabei aber ihren Sound zu beschreiben, fällt mir schwer, dafür gibt es einfach zu viele Einflüsse, zu viel zu entdecken. Bei ‚Monster‘ muss ich irgendwie an Kante denken, in dem Song steckt so viel Kraft. Und bei den eher ruhigen Tracks wie ‚Zerstreut‘ bekomme ich Gänsehaut an den Schienbeinen. Wunderschönes buntes Album.