CategoriesALBEN

Sophie Lindinger – „Sophie Lindinger“

Die österreichische Musikerin Sophie Lindinger begleitet uns schon seit Jahren, ob als Musikerin, Sängerin und Bassistin bei My Ugly Valentine oder als Partnerin von Marco Kleebauer bei Leyya. Ihre Stimme erkennen wir sofort wieder. Seit einigen Monaten verzaubert uns nun Sophie Lindinger mit ihren Solo Stücken.

Nach einigen Singles erscheint heute ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Darin verarbeitet Sophie die Ereignisse, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Jahre, die wie für viele von uns natürlich nicht immer einfach waren. „Es gab Momente, in denen ich mich wirklich gehasst habe. Aber dann dachte ich mir: ‚Wie kann mich jemals wer lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe?‘. Meine neue Musik handelt davon, zu lernen, wie man sich wieder in seinen eigenen Schatten verliebt.“ gibt uns Sophie einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Platte.

Es ist ein sehr intimes und authentisches Album geworden, dass uns alle Mut machen sollte, denn diesen Werdegang wird der ein oder andere von uns auch durchlaufen haben oder man befindet sich noch mitten drin. Sophie dazu: „Es war, als würde man Tagebuch schreiben. So wurden diese Songs konstruiert; sie zeigen alle Phasen, die ich durchgemacht habe.“