CategoriesUncategorized

Ja Ja Ja – A Nordic Affair – Nummer 3

Die dritte Ja Ja Ja Show steht vor der Tür. Der FluxBau ist am 12.11. wieder Austragungsort und diesmal sind die dänische Producer Combo AV AV AV, das schwedische Electronica Duo Boeoes Kaelstigen und der isländische Multi-Instrumentalist M-Band am Start.

Was ihr kennt die Künstler nicht? Dann stellen wir sie euch nochmal vor:

AV AV AV (DK)

Hinter AV AV AV stecken drei der größten Produzenten der elektronischen Szene in Dänemark: ELOQ, Unkwon und DJ E.D.D.E.H. »They Live« ist ihre Debüt EP und wurde von ihrem eigenen Label »Space Weather« veröffentlicht. Durch einen gemeinsamen Freund landete ihre aktuelle Single »All Good« auf dem Tisch von Major Lazers’ Diplo, der den Song in seiner BBC Radio 1Xtra Show spielte.

 

Boeoes Kaelstigen (SE)

Boeoes Kaelstigen ist ein schwedisches Electronica Duo bestehend aus Leo Nathorst-Böös und Tor Rauten Källstigen. Nach einigen erfolgreichen EPs, Remixen und einem in Schweden für den Grammy nominiertem Debütalbum, veröffentlichte das Duo dieses Jahr die zweite Platte »Overcomes Love, Time & Space«. Bewegung und Veränderung sind schon immer großer Bestandteil ihrer Musik gewesen. Mit dem zweiten Album kam nun eine weitere Inspirationsquelle hinzu: die großen Gefühle.

 

M-Band (IS)

M-Band ist Hörður Már Bjarnason, ein isländischer Solo-Künstler der Beat getriebene Nu-Electronica mit herzzerreissenden Tenor-Vokalen mixt. Die Ergebnisse werden als atmosphärisch, fesselnd und verträumt beschrieben. Seine Debüt-Schallplatte »Haust« umfasst 8 Songs, die in einem dämmernd schummrigen Universum spielen. Lass es eine leere Autobahn, eine überfüllte Tanzfläche oder ein Dach unterm Sternenhimmel sein, M-Band präsentiert mit »Haust« eine Serie an Tracks, die fesselt und nächtliche Atmosphären assoziiert.

 

FluxFM und NBHAP präsentieren Ja Ja Ja Berlin
AV AV AV (DK)
Boeoes Kaelstigen (SE)
M-Band (IS)

12.11. Berlin – FluxBau – Tickets / FB Event
DJ: Veklla (SE)