CategoriesALBEN

Soko – My dreams dictate my reality

Stéphanie Sokolinski, besser bekannt als Soko, hat es wieder einmal geschafft. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten. Vor einigen Wochen war Soko mit „Who wears the pants“ unser Song des Tages mit der wunderbaren Hook „You burnt all the bridges in the neon light“. Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt. Mitte März kam nun die LP „My dreams dictate my reality“ heraus und seitdem befindet sich die Platte bei uns in der Queue. Am letzten Wochenende hat es dann endlich gefunkt. Warum? Vielleicht lag es am Wetter oder an unserer Stimmung, wer weiß. Die Songs sind zuckersüß und wunderbar verspielt. Die Lyrics sind immer noch teils sehr düster „My visions get blurry and all i have is the worry that I’m never gonna wake up again“, aber das sind wir ja vom Endzeit-Vorgänger schon gewohnt. Der Sound hat sich verändert. Soko geht hier mehr in die Punk-Wave-80s Richtung und ist nicht mehr ganz so minimalistisch. The Cure diente hier als Inspiration.  Das zweite Album der jungen Französin spielt sich mit Verzögerung in unser Herz. „My Dreams dictate my reality“ ist eine verträumte Platte mit catchy Melodien und Hooks geworden. Hold your breathe, learn to die, stay, enjoy!

 

Key-Tracks: Ocean of tears, I come in peace, Temporary Mood Swings

 

 

One thought on “Soko – My dreams dictate my reality”

Comments are closed.