CategoriesVIDEO

FINN – Regenmädchen

FINN ist mutig. Denn er singt auf deutsch. Es geht um Gefühle, es geht um ein Mädchen und um ganz viel Regen. Finn bewegt sich damit auf Messers Schneide, Kitsch vs. Echt lautet unsere Frage, wenn wir ‚Regenmädchen‘ hören. Aber der Song ist sehr intelligent, ist verschachtelt und verzichtet auf das große Feuerwerk. Im Vordergrund steht eindeutig die Stimme und das gesungene Wort. Der Song gibt Rätsel auf und das ist neben der Stimme, die unheimlich authentisch klingt, das beste was Finn uns antun kann.

Es gibt neben Finn nur wenige Künstler, die diese Fähigkeit haben. Wir sind gespannt, ob es Finn schafft, dieses Niveau auf Albumlänge zu halten. Regenmädchen und der Schwedter Steg auf dem Albumcover ist schon mal ein Anfang. Wir sind dabei und drücken ihm die Daumen!