Cherry Glazerr CategoriesIn Love With

Cherry Glazerr

Wir kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Es war definitiv Liebe auf den ersten Blick bei CHERRY GLAZERR. Und so ging es auch der 19 jährigen Clementine Creevy, dem Mastermind hinter Cherry Glazerr, als sie zum ersten Mal mit Drummer Tabor Allen und Multiinstrumentalist Sasami Ashworth jammte. „Meine Welt stand Kopf“, sagt Clem. „Ich hatte noch nie mit Leuten gespielt, die technisch so versiert sind. Das war schon der Wahnsinn. Ich dachte, wow, ich muss noch ne Scheibe drauf legen!“ so Clementine.

Für die neue Platte APOCALIPSTICK hat sie und ihre Kollegen mindestens ein ganzes dutzend Scheiben draufgelegt. Schon der Opener TOLD YOU I’D BE WITH THE GUYS zeigt die Souveränität und die Kraft der Band. Am Ende ist der Song eine Hymne an die 90er und an die Solidarität zwischen Frauen: ‚I was a lone wolf. I thought I lost my pack. Where are my ladies?‘ So kraftvoll und energiegeladen geht es weiter.

Obwohl die Band noch so unglaublich jung ist, bringen sie alles, was in den 90ern super und einmalig war, zurück in ihre Songs. Die Gitarren sind sowas von auf den Punkt, die Synthies werden raffiniert und geschmeidig eingesetzt. Nix nervt und nix ist zu viel. Es gibt sogar einige Gitarren-Soli, der Song MOON DUST ist das beste Beispiel, wie Detailverliebt die 3 sind. Das beste aber sind die vielen Facetten in Clementines Stimme, wie sie in TOLD YOU I’D BE WITH THE GUYS ‚Guys‘ betont oder in HUMBLE PRO den Refrain singt, macht einfach Spaß.

Für ihr neuestes Video NUCLEAR BOMB zeigt Clementine ihre ganz besondere Liebe zur Musik auf ihre Weise. Aber seht selber.

APOCALIPSTICK wird am 20. Januar erscheinen, wurde produziert von Joe Chicarelli und Carlos De La Carza, die auch schon The Strokes, The Shins und M83 in die Spur gebracht haben. Cherry Glazerr sind im Moment das Maß aller Dinge und die Platte das Beste was 2017 bisher zu bieten hat.