Attic Giant – Light=Whatwesee CategoriesALBEN

Attic Giant – Light=Whatwesee

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr zum ersten Mal ‚Hoppípolla‘ von Sigur Rós gehört habt? Oder als ihr Sufjan Stevens’s ‚Concerning the UFO sighting near Highland, Illinois‘ und die ganze ‚Illinois‘ Platte das allererste Mal gehört habt? Das waren für uns zwei Erinnerungen, die wir bis nicht vergessen. Das war die pure Freude, wir haben uns glücklich gefühlt. Es ist wie der erste Schluck Kaffee am Morgen oder der erste Happen vom Strawberry-Cheesecake.

So in etwa ging es uns, als wir nun die kleine aber mehr als feine EP von ATTIC GIANT gehört haben. ‚Light=Whatwesee‘ besteht aus 2 Stücken, der Einleitung und dem Hauptteil, welche man unbedingt zusammen und in der richtigen Reihenfolge hören muss. Denn nur zusammen erzählen sie diese wunderbare Geschichte, die in unseren Köpfen wächst, wenn wir die Platte hören. Wie damals bei Sigur Rós und Sufjan Stevens. Worauf wartet ihr noch, discover!

high hopes
come down, love
discover!