Culk CategoriesIn Love With

Culk

Im Moment sprießen, von überall her, großartige neue deutschsprachige Künstler aus dem Boden. Seit einigen Tagen hab ich CULK für mich entdeckt. Die junge Wiener Band klingt auf der einen Seite sehr mysteriös und dunkel, versteht es aber auch nicht zu sehr abzudriften. Sophie Löw, Johannes Blindhofer, Benjamin Steiger und Christoph Kuhn kriegen es hin, aggressiven Shoegaze mit ekstatischen Dream-Pop zu verbinden. Dadurch entsteht dieses einzigartige Sound-Konstrukt.

Ihr könnt vielleicht erahnen, was ich damit sagen möchte. Wenn nicht, dann solltet ihr euch das Video zu ‚Begierde/ Scham‘ anschauen, welches im September herauskam. Ein Song der das ganze Repertoire der Band und vor allem die unfassbar gute Stimme von Sophie Löw zeigt. Seitdem war die Band viel im Studio, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten, welches Anfang 2019 erscheinen soll.