CategoriesIn Love With

Fortuna Ehrenfeld

Als ich die ersten Töne und Noten von ‚Helm ab zum Gebet‘ gehört hab, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Martin Bechlers und seine FORTUNA EHRENFELD (zusammen mit Jenny Thiele (Piano und Gesang) und Paul Weißert (Schlagzeug)) treffen bei mir irgendeinen Nerv. Wahrscheinlich ist es die Mischung aus Stimme und Wort, was mich so fasziniert.

Martin Bechler wurde eine unfassbar tiefe, raue und ehrliche Stimme in die Wiege gelegt. Der Vergleich mit Lambchops Kurt Wagner darf hier erlaubt sein. Dazu gesellt sich hin und wieder die sanfte und kristallklare Stimme von Jenny Thiele dazu. Wie wunderbar diese beiden Stimmen zusammen passen. Und Textlich ist das die oberste Schublade, hier würde ich Martin Bechler auf eine Stufe mit Sven Regener und Dendemann stellen.

Am 3. Mai kommt das neue Album ‚Helm ab zum Gebet‘, danach gehen Fortuna Ehrenfeld auf Tour. Vorher sprechen wir uns aber noch einmal.

Tourdaten:

12.04. Bocholt, Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.
13.04. Osnabrück, Popsalon Festival

16.05. Aachen, Musikbunker
17.05. Münster, Sputnikhalle
18.05. Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05. Berlin, BiNuu
21.05. Wiesbaden, Schlachthof
22.05. Stuttgart, Club Cann
23.05. A-Graz, Orpheum extra
24.05. A-Wien, Donaukanaltreiben
25.05. A-Oslip, C’est La Mü
26.05. München, Ampere
28.05. Bremen, Tower
29.05. Hamburg, Grünspan
30.05. Paderborn, Kulturwerkstatt
31.05. Köln, Gloria