CategoriesALBEN

Varley – Smalltalk & DMCs

Seit heute Morgen ist das Varley Debütalbum ‚Smalltalk & DMCs‘ draußen und seit dem läuft die Platte hier in Dauerschleife. Das Indie-Pop-Trio rund um Claire-Ann, Joschka Bender und Matthias Heising trifft mit ihrem sauberen und gefühlvollen Sound genau unseren Nerv. Denn in diesen schnellen und schwierigen Zeiten brauchen wir etwas, an das wir uns klammern können, etwas schönes und etwas beruhigendes. Und genau das bekommen wir mit der neuen Scheibe.

Vom ersten Song hat man das Gefühl von Vertrautheit, also würde man die Songs schon ewig kennen. Lieder wie ‚Push & Pull‘ oder ‚Best of Me‘ klingen unglaublich ausgewogen, hier spielt oder singt sich Niemand in den Vordergrund. Sound und Stimme harmonisieren perfekt, die Band hat ein gutes Gefühl für ihren Sound. Denn ohne Gefühle funktionieren Varley nicht. „Ich habe das Gefühl, dass ich die meiste Zeit nicht wirklich viele meiner Gefühle verarbeite, aber dann jamme ich einfach mit einer Gitarre und die Themen kommen heraus. Diese Jungs sind meine besten Freunde, also ist es einfach, mit ihnen offen zu sein.“, sagt Claire-Ann.